Der engagierte comTeam-Gründer Marcel Spiess stellt sich vor

Marcel, der Kopf und das Herz von comTeam

Er spricht 3 Sprachen, hat 2 Kinder und trägt Schuhgrösse 43. Er mag Gin Tonic (Bombay), liest Golfbücher und reist gerne nach Südafrika. Was es bei einem Besuch bei Marcel Spiess immer gibt: seinen selbstgemachten Haus-Eistee. Eigentlich etwas das man patentieren müsste…

So vielseitig wie sein Unternehmen ist auch Marcel Spiess selbst. Lesen Sie selbst…

Marcel Spiess comTeam

Marcel, der Unternehmer

«Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war die Gründung von comTeam vor 30 Jahren. Als klassische Werbeagentur haben wir zu Beginn Werbeartikel umgesetzt, später sind wir dank dem exklusiven Verkauf von Werbung auf den Taxcards für die damalige PTT Telecom (heute Swisscom) dann auch in das Thema Haptik eingetaucht. Heute verstehen wir comTeam als Agentur, die Trends erkennt, wie z.B. neatly Desinfektionsmittel und organisiert und dann auch entsprechend umsetzt – dies nicht mehr nur zum Thema Werbeartikel, sondern auch im Bereich Healthcare, Einzel-Personalisierung und vielem mehr. Es gibt keine Limits, das ist unsere Intension.»

Marcel, der Sportliche

«Die Liebe zum Sport begleitet mich seit Kindertagen. Als Kind wollte ich immer Fussballer werden und bin es auch geworden. Viele Jahre habe ich mit der Rückennummer 10 für verschiedene Vereine, unter anderem für einen Zürcher Grossclub gekickt. Heute habe ich den Fuss- gegen den Golfball getauscht. Das Faible für die Zahl 10 habe ich aber beibehalten: Loch Nummer 10 ist bei jeder Runde Golf mein Lieblingsloch.»

Marcel, der Teamplayer

«Als ehemaliger Fussballer brennt der Teamgedanke seit jeher in mir. Auch heute noch. Denn genau wie im Fussball ist man auch in einem Unternehmen nur im Team stark. Nur zusammen kann man Unmögliches erreichen. Nicht umsonst habe ich mein Unternehmen comTeam genannt.»

Marcel, der Familienmensch

«Auf meine zwei Kinder und meine Frau bin ich enorm stolz. Die Familie ist alles für mich. Dazu gehört natürlich auch das comTeam. Alle meine Mitarbeitenden sind seit mehreren Jahren dabei, gewisse bereits seit über 20 Jahren.»

Marcel, der Geniesser

«Nach einer Runde Golf  lasse ich es mir ab und zu besonders gut gehen. Dann geniesse ich eine Zigarre mit einer selbst kreierten Bauchbinde, versteht sich.  Ebenfalls schwach werde ich bei gutem Essen und einem edlen Tropfen Wein. Gerne geniesse ich aber auch ganz bescheiden: Immer zu finden in meinem Kühlschrank sind meine heiss geliebten Himbeer-Joghurts.»

Marcel, der Träumer

«Ich bin durch und durch ein Gefühlsmensch. Dazu gehört manchmal auch eine kleine Träumerei, etwa dass jetzt dann gleich Roger Schawinski anruft und mich zum Doppelpunkt einlädt.»

Marcel, der Gesundheitsbewusste

«Als ehemaliger Sportler weiss ich um die Gesundheit. Gerade die Regeneration wird in unserem stressigen Alltag immer wichtiger. Gesunder, tiefer Schlaf bedeutet Erholung für den nächsten Tag. Wenn ich Sport treibe, gelingt mir dank GenkiVital eine noch tiefere Regeneration, sodass ich meine volle Leistung wieder viel schneller erbringen kann. Die Regenerationskleidung hat mich so begeistert, dass ich sie in unser Sortiment aufgenommen habe.»

Marcel, der Musikliebhaber

«Mein Musikgeschmack ist sehr breit und wechselt je nach Stimmung. Ich mag fast alles, besonders Schweizer Musik. Nur bei Schlager hört der Spass bei mir auf. Am liebsten höre ich Musik, wenn ich unterwegs bin. Meine Vonmählen-Headphones habe ich immer im Gepäck – die perfekte Verbindung aus innovativer Technik und fantastischem Design.»

Marcel, der Treue

«Ich bin ein echtes Schlieremer Chind – ja, meine Stimme ist tatsächlich auf den alten Platten zu finden. Dem Limmattal bin ich bis heute treu geblieben. Mit meiner Familie bin ich nun auf der anderen Seite, in Geroldswil, zuhause. In Schlieren bin ich dennoch fast jeden Tag; hier wohnt meine zweite Familie, die comTeam.»

Marcel, der Kontaktfreudige

«Sie wollen noch weitere Seiten von mir kennenlernen oder mehr über comTeam erfahren? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Denn nichts bereitet mir mehr Freude, als eine coole Idee umsetzen und meinen Kunden damit Freude und Erfolg vermitteln zu können.»

Marcel Spiess

Managing Director comTeam AG
T +41 44 730 45 10
marcel.spiess(at)comteam-ag.ch

Nach oben scrollen